Download PDF Subscribed: Why the Subscription Model Will Be Your Company’s Future―and What to Do About It, by Tien Tzuo Gabe Weisert

Agustus 31, 2015 0 Comments

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Pressestimmen

This book is ostensibly about subscription models, but it's ultimately about the future of business. In Subscribed, you'll learn from the masters of this business model and fundamentally change the way you think about your product, customers, growth, and talent -- no matter what industry you're in (Aaron Levie CEO and Founder of Box)Tien Tzuo, who I was lucky enough to hire as my eleventh employee at Salesforce, has written the definitive playbook for anyone navigating the most important business model shift of our time. The subscription model is exploding everywhere, and nobody knows how to steer through this shift better than Tien (Marc Benioff Chairman & CEO of Salesforce)Tien Tzuo is the godfather of the subscription economy and now he shares his unparalleled wisdom in this book. A must read for anyone who wants to have a breakout company. (Maynard Webb Author of Rebooting Work)Tzuo dissects the building blocks of what may be the greatest shift in business in the last twenty years; the move to a recurring revenue/subscription based model. For any business looking to break the chains of episodic, transactional commerce, Tien's book is a must-read (Scott Galloway Professor of Marketing, NYU Stern, author of The Four)Subscribed shows you how to keep customers coming back for more. The implications for product design are enormous (Nir Eyal author of Hooked: How to Build Habit-Forming Products)All in all, Tien's book is spot-on. It has just the right blend of background information about the Subscription Economy and best practices (Tom Taulli Forbes)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Tien Tzuo is the CEO of Zuora, a comprehensive subscription management platform and Silicon Valley unicorn with more than 800 employees and 800 customers worldwide. Zuora, which caters to the needs of the growing subscription economy, was born out of Tzuo's experiences at Salesforce, a pioneer of the subscription model, where he was formerly CMO and Chief Strategy Officer. Headquartered in Silicon Valley, Zuora also operates offices in Atlanta, Boston, Denver, San Francisco, London, Paris, Beijing, Sydney and Tokyo.Gabe Weisert is the managing editor of Zuora. He has previously written for a number of publications including Yahoo and Forbes.

Produktinformation

Taschenbuch: 256 Seiten

Verlag: Portfolio Penguin (7. Juni 2018)

Sprache: Englisch

ISBN-10: 0241363667

ISBN-13: 978-0241363669

Größe und/oder Gewicht:

15,3 x 1,8 x 23,4 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

5.0 von 5 Sternen

3 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 3.209 in Fremdsprachige Bücher (Siehe Top 100 in Fremdsprachige Bücher)

Im deutschsprachigen Raum hat die Bezeichnung „Abo-Modell" keinen guten Klang, weil wir sie gedanklich meist mit dem Bild der Drücker-Kolonnen der Zeitschriften-Branche verbinden. Dabei steht bei den heutigen Abo-Modellen klar die kontinuierliche Dienstleistung im Mittelpunkt und es geht um deren monatliche Bezahlung. Das Halten eines Kunden funktioniert eben nicht über restriktive Vertragsbedingungen und Vertragslaufzeiten im Kleingedruckten, sondern über die ständige Verbesserung des Service und eine intensive Kundenkommunikation.Auch rein digital müssen solche Abo-Modelle nicht mehr sein: Nach Netflix, Dropbox und Adobe kommt nun die Zeit, in der auch nicht digitale Produkte wie Reisen (Bahn, Flugzeug, Auto) oder über IoT als Technologie sogar die komplette Fertigungs-Industrie nach und nach in die Abo-Geschäftsmodell-Welt umgebaut wird.Gibt es im ersten Teil des Buches für Menschen, die sich bereits näher mit As a Service- und Plattform-Geschäftsmodellen beschäftigt haben, vielleicht nur wenig Neues, so wird es im zweiten Teil nicht nur sehr konkret, sondern die Autoren präsentieren hochspannendes Expertenwissen in strukturierter Form:Der zweite Teil beginnt mit einem Kapitel über Innovation und wie das Konzept der ständigen kurz-zyklischen Rückkopplung zu einem Dauer Beta-Status für Nutzer, Entwickler und das ganze Unternehmen führt.In acht klaren Schritten liefern die Autoren nachvollziehbare und umsetzbare Wachstumsstrategien für das Marketing und den Verkauf von Abo-Modellen.Herausragend finde ich die Übertragung der As a Service-Welt in die Bilanzstruktur von Unternehmen. An dieser Stelle habe ich mich gefragt, warum vorher noch keiner in so klarer Form auf diesen Ansatz gekommen ist. In den Blöcken „Wiederkehrender Umsatz", „Wiederkehrende Ausgaben" und „Ausgaben für Wachstum" lassen sich völlig neue Kennzahlen ermitteln und damit eine völlig neue Struktur für die Unternehmenssteuerung.Im letzten Kapitel stellen die Autoren ihr PADRE-Betriebskonzept für Unternehmen vor. Hier gibt es einen kompletten Bau- und Prozessplan, der es ermöglicht, sein eigenes Unternehmen mit einem neuen Umsatz optimal für die Abo- und As a Service-Welt aufzustellen.Endlich ein Buch, mit dem Startups und auch Unternehmer in größeren Strukturen einen Ansatzpunkt finden, um die gesamte Organisation auf die völlig neue Geschäftswelt und die Strukturen der Abo-Geschäftsmodelle vorzubereiten und umzubauen.Bisher der vollständigste Blick auf all die vielen neuen Aspekte der Aas a Service- Geschäftsmodelle und die Organisations-Strukturen für die Abo-Welt.

Book is not only very hot these days from an economy perspective but it is a good compendium of how industries transform, impacted by digitisation and AI to fit the needs of a changing, future-looking customer preference base. Great book!

Great book, readable, informative opens up new perspectives

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Some say he’s half man half fish, others say he’s more of a seventy/thirty split. Either way he’s a fishy bastard.

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