Kostenfreier Download Katzen würden Mäuse kaufen: Wie die Futterindustrie unsere Tiere krank macht, by Hans-Ulrich Grimm

Maret 16, 2013 0 Comments

Kostenfreier Download Katzen würden Mäuse kaufen: Wie die Futterindustrie unsere Tiere krank macht, by Hans-Ulrich Grimm

After getting the book, you could begin your activity to review it, even in your leisure every where you are. You can recognize why we prepared make it as suggested book for you. This is not just concerning the pertinent subject for your analysis source but additionally the more effective publication with excellent quality contents. So, it will certainly not make puzzled to really feel concerned not to get anything from Katzen Würden Mäuse Kaufen: Wie Die Futterindustrie Unsere Tiere Krank Macht, By Hans-Ulrich Grimm

Katzen würden Mäuse kaufen: Wie die Futterindustrie unsere Tiere krank macht, by Hans-Ulrich Grimm

Katzen würden Mäuse kaufen: Wie die Futterindustrie unsere Tiere krank macht, by Hans-Ulrich Grimm


Katzen würden Mäuse kaufen: Wie die Futterindustrie unsere Tiere krank macht, by Hans-Ulrich Grimm


Kostenfreier Download Katzen würden Mäuse kaufen: Wie die Futterindustrie unsere Tiere krank macht, by Hans-Ulrich Grimm

Wenn es viele Leute gibt, die nicht brauchen, um etwas mehr als die Vorteile zu antizipieren zu nehmen, werden wir empfehlen Ihnen sicherlich bereit zu haben, um alle Vorteile zu bekommen. Stellen Sie sicher, und auch zweifellos tun, um dieses Katzen Würden Mäuse Kaufen: Wie Die Futterindustrie Unsere Tiere Krank Macht, By Hans-Ulrich Grimm zu nehmen, die die besten Gründe gibt zu lesen. Wenn Sie tatsächlich der Grund, warum bekommen, wird dieses Buch vielleicht machen Sie wirklich interessiert fühlen.

Dieser Faktor ist nur eine von einigen Faktoren, die viele Menschen in erster Linie machen wollen, dieses Buch zu lesen. Ebenso ist es mit der höheren Qualität nur beraten, wie der Autor die Beschreibung offenbart, die Bereitstellung Instanzen und wählt auch die hersagen. Jedes Wort und Satz, den Titel als Publikation zu packen hinzugefügt wird Katzen Würden Mäuse Kaufen: Wie Die Futterindustrie Unsere Tiere Krank Macht, By Hans-Ulrich Grimm erscheinen in extrem Zustand zu steigern. Dies ist nicht nur für das Lesen Produkt, sondern zusätzlich zum Lesen eines Gottes Option.

Wenn Sie verschiedene Möglichkeiten haben, die Existenz dieses Buches zu erobern, wird es sicherlich zu Ihnen. Aber, müssen Sie entscheiden, welche eine, die sicherlich die kurze Zeit bietet diese Publikation zur Verfügung zu stellen. Diese Website wird man aufgrund der Tatsache zu informieren, dass wir die Ressourcen und auch Listen von Führungen aus vielen Ländern ganzer Welt ständig an.

Erste diese Publikation in dieser Internet-Seite kann dazu führen, Sie nicht zu Fuß gehen und auch auf der Veröffentlichung Shop. Suche nach Regal nach Regal wirklich Ihre Zeit meist verbringen. Doch es gut nicht garantiert Ihnen erfolgreiche Befund Katzen Würden Mäuse Kaufen: Wie Die Futterindustrie Unsere Tiere Krank Macht, By Hans-Ulrich Grimm Deshalb werden, können Sie es in den weichen Daten dieses Buches entdecken können. Es wird Ihnen die beeindruckende System des Buches Vorschlag anzubieten. Sie könnten den Web-Link und höchstwahrscheinlich auf die Seite machen besuchen verwalten. Und zur Zeit, Ihre Publikation Art Daten können dies Ihr gepflückt Buch und Lage sein, dieses faszinierende Buch zu lesen.

Katzen würden Mäuse kaufen: Wie die Futterindustrie unsere Tiere krank macht, by Hans-Ulrich Grimm

Pressestimmen

"Sensible Zweibeiner werden während des Lesens eventuell von 'Nebenwirkungen' wie Übelkeit und Erbrechen begleitet. Dennoch ist dieses Buch ein absolutes MUSS für alle Tierfreunde."urlaubshund, 01.12.2016"Was der Autor, der unter anderen mit 'Die Suppe lügt' einen Klassiker der modernen Nahrungskritik geschrieben hat, jedoch aufdeckt, ist eine unappetitliche Wahrheit über industriell gefertigtes Tierfutter."Evangelische Gemeinde-Magazine Nordkirche, 01.08.2016"schockierender Bericht über die Skrupellosigkeit der Tierfutterindustrie (...) Dieses Buch sollte jeder Tierfreund lesen."fachbuchkritik.de, 04.07.2016

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Dr. Hans-Ulrich Grimm ist Journalist und Autor, er lebt in Stuttgart. Seine jahrelangen Recherchen in der Welt der industrialisierten Nahrungsmittel bewegten ihn, sämtliche Erzeugnisse von Nestlé, Knorr & Co aus den Küchenregalen zu verbannen, zugunsten frischer Ware von Märkten und Bauern. Seine Erkenntnis: Genuss und Gesundheit gehören zusammen.Grimms Bücher sind Bestseller. Allein „Die Suppe lügt“ ist in einer Gesamtauflage von über 250.000 Exemplaren erschienen und gilt mittlerweile als Klassiker der modernen Nahrungskritik.

Produktinformation

Taschenbuch: 320 Seiten

Verlag: Knaur TB (1. Juli 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3426787687

ISBN-13: 978-3426787687

Größe und/oder Gewicht:

12,3 x 2,7 x 19 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.2 von 5 Sternen

52 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 10.067 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Das Buch ist sehr gut recherchiert und gibt eine guten Überblick über die Tierernährung und deren Folgen! Was sucht eigentlich Klärschlamm im Tierfutter? Hunde DNA im Hundefutter? Wie funktionieren Tierbeseitigungsanlagen? BSE nur Zufall? Eigentlich echt abschreckend wie verdorben die Menschheit ist. Was mir persönlich sehr gut gefällt sind die Quellen die er angibt, so kann man selbst nach recherchieren. Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt ist der polemische Schreibstil - ala Spiegel - daher Spiegel Bestseller ;D. Ich kann so immer nur ein paar Seiten in der Woche lesen - ist aber mein persönliches Empfinden. Lösung sein Tier gesund zu ernähren? Ja darauf geht der Auto auch ein BARF? VEGAN? Selbstkochen? So richtig kann er es auch nicht sagen. Es gibt durchaus sehr gutes Fertigfutter zu kaufen mit einer sehr guten sauberen Deklaration. Bitte immer auf Zusatzstoffe achten! Wir barfen nun seit einiger Zeit, weil es deutlich günstiger ist, als das sehr gute Fertigfutter. Barfen sollte man nur, wenn man sich richtig gut belesen hat oder einen Tier-Ernährungsberater zu rate zieht. (Bitte auch beim selbstgekochten Futter!) Hier empfehle ich das Barf-Buch von Nadine Wolf - super gut recherchiert - NICHT Spiegel-Jounralistin - mit Quellenangaben zu den Originalstudien.

Nachdem ich mich schon eine Weile vorher mit den verschiedenen Ernährungsarten von Hunden beschäftigt hatte, kam ich auf dieses Buch, und habe es mir -ganz ohne Erwartungen- bestellt. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass solch ein Thema so offen angesprochen wird, wie der Autor es mit diesem Buch geschafft hat. Es ist gründlich recherchiert und die meisten Zusammenhänge lassen sich auch recht schnell nachvollziehen.Da ich kein Mensch bin, der leichtfertig alles glaubt, musste ich beim Lesen dieses Buches besonders vieles noch einmal selbst überprüfen. Es war schockierend (und deshalb auch erst einmal kaum zu glauben) aber dennoch bringt es das Dilemma rund um's Fertigfutter auf den Punkt.Wer sich also für dieses Thema interessiert, tut einen guten Griff mit diesem Buch.Einzige Kritik die ich anzumerken habe: Man hat beim Lesen doch hin und wieder mal das Gefühl, dass manches sich wiederholt, und der Autor hier und da etwas zu "ausschweifend" wurde.

Bereits mitten in der Lektüre des Buches bin ich in die Küche marschiert, habe dass bisschen "Whiskassnacks" dass wir haben aus dem Schrank geholt und im Müll versenkt. Denn mehr sind Kitekat, Whiskas & konsorten nicht => MÜLL. Da ist selbst das Coshida von Lidl noch weniger grauslich als dieser teure Abfall. Gott sei dank haben wir Nassfutter ohne Getreide, Zucker und sonstige nutzlose Zutaten. Dass die Snacks der beiden Futterhersteller von denen wir das Trocken-/Nassfutter kaufen nicht so leicht zu bekommen sind ist uns den Aufwand wert.

Ich hatte mehr erwartet, zum Beispiel Quellenverweise im Text, die die Aussagen untermauern. Den ersten Literaturverweis finde ich auf Seite 28 dort wird auf ein anderes Buch des Autors verwiesen. Eigentlich Schade, das Thema ist an sich wirklich Interessant und es hätte sicherlich ein interessantes und Informatives Buch werden können. Leider scheint es dem Autor vorrangig um den Skandal zu gehen, die Fakten gehen in polemisch geschriebenen Geschichten unter und man kann teilweise nicht mehr zwischen Fakten und der Phantasie des Autors unterscheiden. Dazu kommt das alles sehr langatmig ausgeschmückt und ausgewalzt wird wissenschaftliche Genauigkeit scheint dagegen nicht so wichtig. So z.B. in Kapitel 2 die Geschichte um den Hund Victor, wozu die niedergeschrieben wurde ist mir nicht ganz ersichtlich vielleicht um zu untermauern das Hunde Krebs bekommen können oder auch "Kraftpakete" nicht vor Krebs gefeit sind? Aufgefallen sind mir nur die Fehler so scheibt er "Er gehört zur Gattung der Molosser". Ich hätte von einem Autor der sich mit einem zumindest teilweise wissenschaftlichen Thema auseinandersetzt mehr wissenschaftliches Grundwissen erwartet. (Molosser sind natürlich keine Gattung sondern eine Hunderasse!)Ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht durch das ganze Buch gequält habe sondern nur durch die ersten zwei Kapitel außerdem habe ich etwas quergelesen. Im ersten Kapitel drängt sich die Frage auf wo (sogenannte) Müll oder Abfall von dem der Autor immer wieder redet, der nicht ins Tierfutter sollte tatsächlich anfängt. Das klingt fast so als wäre es komplett unmöglich das ein Abfall bei der einen Produktion auch ein guter Rohstoff / Futterbestandteil sein kann. Schließlich behauptet er wieder auch Hunde würden Knochen kaufen, also ein u.a. ein Abfallprodukt der Fleischverarbeitung der Menschen. Viele Katzen fressen Mäuse komplett, also ist da auch "Alles" drin, aber es wird auch nicht jeder alte Mäuserich geschluckt.

Ich wusste schon immer, dass man nie die Sachen aus der Werbung kaufen sollte. Ich war schockiert, als ich dieses Buch gelesen habe, was wirklich alles so im Hintergrund läuft. Die Fakten sind sehr gut recherchiert, das Buch überzeugt den Leser.Ich habe mich im Anschluss noch kritischer mit Katzenfutter auseinandergesetzt. Wenn ich mitbekomme, wie jemand aus meinem Umfeld z.B. Whiskas kauft, rate ich demjenigen, er soll dieses Buch lesen und dann unterhalten wir uns nochmal über Tierfutter... Ich finde es sehr angenehm, dass der Autor dem Leser nicht sagt: "Kauf genau dieses Futter" oder "du musst ab sofort barfen". Er überlässt dem Leser selbst die Entscheidung. Dieser muss sich selbst mit dem Thema auseinandersetzen, das Buch gibt praktisch eine Anleitung, auf was man beim Füttern achten soll.

Erschreckend, was so alles ins Tierfutter kommt, was sich dann teils auch negativ auf uns Menschen auswirkt! Ich habe noch während der Lektüre das Futter für meine beiden Hunde und die drei Katzen gewechselt, weil ich ihnen das bisherige Trockenfutter einer im Buch mehrmals erwähnten Marke jetzt nicht mehr ruhigen Gewissens geben kann. Außerdem habe ich seither auch mein Kaufverhalten bzgl. unserer eigenen Nahrungsmittel geändert und werde das auch beibehalten.

Katzen würden Mäuse kaufen: Wie die Futterindustrie unsere Tiere krank macht, by Hans-Ulrich Grimm PDF
Katzen würden Mäuse kaufen: Wie die Futterindustrie unsere Tiere krank macht, by Hans-Ulrich Grimm EPub
Katzen würden Mäuse kaufen: Wie die Futterindustrie unsere Tiere krank macht, by Hans-Ulrich Grimm Doc
Katzen würden Mäuse kaufen: Wie die Futterindustrie unsere Tiere krank macht, by Hans-Ulrich Grimm iBooks
Katzen würden Mäuse kaufen: Wie die Futterindustrie unsere Tiere krank macht, by Hans-Ulrich Grimm rtf
Katzen würden Mäuse kaufen: Wie die Futterindustrie unsere Tiere krank macht, by Hans-Ulrich Grimm Mobipocket
Katzen würden Mäuse kaufen: Wie die Futterindustrie unsere Tiere krank macht, by Hans-Ulrich Grimm Kindle

Katzen würden Mäuse kaufen: Wie die Futterindustrie unsere Tiere krank macht, by Hans-Ulrich Grimm PDF

Katzen würden Mäuse kaufen: Wie die Futterindustrie unsere Tiere krank macht, by Hans-Ulrich Grimm PDF

Katzen würden Mäuse kaufen: Wie die Futterindustrie unsere Tiere krank macht, by Hans-Ulrich Grimm PDF
Katzen würden Mäuse kaufen: Wie die Futterindustrie unsere Tiere krank macht, by Hans-Ulrich Grimm PDF

Some say he’s half man half fish, others say he’s more of a seventy/thirty split. Either way he’s a fishy bastard.

0 komentar: